Namensänderung in Blaulichtpfoten e.V.

Warum heißen wir nicht mehr Ein Blaulicht für vier Pfoten e.V.???

Es gibt viele Vereine, die in ihrem Vereinsnamen „vier Pfoten“ oder „4 Pfoten“ enthalten. Damit ist die Tierstiftung VIER PFOTEN jedoch nicht einverstanden, da sie um die Einzigartigkeit ihrer Marke fürchten.

Aufgrund dessen wurden und werden viele Vereine mit dem Zusatz „vier Pfoten“ und „4 Pfoten“ kontaktiert und um eine Namensänderung gebeten oder dieses rechtlich eingefordert.

Da wir Tierschutz betreiben möchten und keine Rechtsstreitigkeiten, haben wir uns für einen anderen Namen entschieden.

Uns selbst, nennen wir ja immer schon „die Blaulichter“ und unsere Hunde „Blaulichtpfoten“, da war die Entscheidung auf „Blaulichtpfoten e.V.“ schnell gefallen.

Alles andere hat sich nicht geändert! Wir sind weiterhin ein eingetragener Verein mit Gemeinnützigkeit, der Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz für die Hundevermittlung und eigener Traces Zulassung.

Dabei haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und uns ein neues eigenes Logo, sowie eine komplett neue Homepage erstellen zu lassen.

Aber seht selbst ;9

Herzlich Willkommen bei Blaulichtpfoten e.V.

Share on facebook
Share on email
Share on print