Unsere eigenen Halsbänder, erhältlich im Shop im Blaulichtpfoten-Campus

Unsere handgefertigten Halsbänder. Echt Leder. Metallverschluß, verschiedene Designs. Gesamtlängen: 40,45,50,55,60 cm (immer gemessen von Anfang bis Ende des Lederbereiches, nicht Halsumfang, gemessen ohne Schnalle) Bsp. Löcher bei eine Gesamtlänge von 40cm: 32,34,36,38, bei 45cm: 34,36,38,40, bei 50cm: 38,40,42,44, bei 60cm: 46,48,50,52,54.
Ausverkauft bereits: Charly in 60, Mystisch in 50, Freigeist in 55.
Kosten: 25 Euro inkl. Umsatzsteuer + 3,90 Verpackungs- und Versandkosten.
 
Die Breite bei den Längen bis 45cm beträgt ca. 3,5cm und ab 50cm Länge sind die Halsbänder ca. 4,5cm breit.

Wir haben uns für diese Halsbänderform entschieden, da wir diese auch in den Hundetrainings in unserem Blaulichtpfoten-Campus empfehlen. 👩‍🏫👩‍🎓

Grund dafür: die Verletzungsgefahr für Kehlkopf und Co!‼️🆘️‼️

Grundsätzlich kann es immer mal passieren, dass es zu einem Leinenruck kommt (ich spreche von Unabsichtlichen, Gewollte sollte es NICHT! geben, bei uns in der Hundeschule jedenfalls definitiv NICHT!).

Aber man kann mal stolpern, unglücklich fallen oder was auch immer – bei schmalen und weichen Halsbändern ist die Verletzungsgefahr für den Hund viel größer, als bei harten und breiten Halsbändern.⛔

Dass sie dann noch schön verziert sind, ist natürlich doppelt gut.🔝

Unsere Halsbänder sind alle noch leicht gepolstert und haben einen kräftigem Verschluss aus Metall (kein Plastik) ✔

Erhältlich hier:
Share on facebook
Share on email
Share on print