Rüde Ghiocel, 6-7 Jahre, mittelgroß

Geschlecht:

Rüde

Alter:

6-7 Jahre

Größe in cm:

50

Merkmale:

Mittelgroß
Blind

Noch ein Neuzugang 😢😢😢 Der halbblinde Ghiocel

Wieder eine ausgesetzte Seele… 😢 – Wieder suchen wir PATEN

Was mag er wohl gefühlt haben, als er mitten im rumänischen Winter, bei ❄️ Schnee und Eiseskälte, sein 🏠 Zuhause verloren hat?
Als sein Besitzer, dem er jahrelang ein liebevoller Begleiter und Kamerad gewesen war, ihn einfach achtlos wie Müll auf der Straße entsorgte?

Wieviele Menschen mögen ihn weggescheucht, wieviele ihn vertrieben haben, als er in seiner Not um Futter und einen sicheren Schlafplatz bettelte???

Er hatte noch Glück im Unglück, endlich wurde eine liebe Frau auf ihn aufmerksam. SIE ließ sein Schicksal nicht unberührt 💕. Sie hatte jedoch bereits selbst 3 Hunde, und so konnte sie ihn nicht behalten.

Auf einem Bild sieht man deutlich, wie abgemagert er ist. Als die Frau ihn fand und ihm Futter gab, hat er fast 4 große Dosen auf einmal verschlungen…. WIe groß muss sein Hunger gewesen sein??

Unser Tierarzt schätzt ihn auf etwa 6-7 Jahre. Auf einem Auge scheint er nichts mehr oder nur noch wenig zu sehen 😢, auf dem rechten wohl auch nur partiell.

Er ist so ein lieber und freundlicher Schatz, dass es uns in der Seele weh tut, dass er von einem Menschen so verraten wurde 😢.

Die Frau, die ihn fand, hat ihn Ghiocel genannt 💕. Auf Deutsch bedeutet der Name „Schneeglöckchen“. Ein wunderschöner Name, wie wir finden.

Ghiocel ist nun – wie alle Neuankömmlinge – zunächst in der Quarantänestation untergebracht. Er soll sich erholen und wieder zu Kräften kommen. Zahlreiche „Mitbewohner“ hat er auch mitgebracht, aber auch die wird er bald los sein, denn Iulian und Oana kümmern sich um ihn 🥰.

Solange er kein neues Zuhause gefunden hat, wird er im Tierheim von Asociatia Anima liebevoll versorgt.

Share on facebook
Share on email
Share on print